HÜNFELD / FULDA / FLIEDEN

Auftragsvergaben

Anbau von zwei Klassenräumen

HÜNFELD. Um der stetig wachsenden Schülerzahl und dem aktuellen Raumbedarf an der Paul-Gerhardt-Schule gerecht zu werden, soll entlang der Karl-Medler-Straße in Richtung Süden ein Anbau von zwei Klassenräumen entstehen. Für 30.400 Euro hat der Kreisausschuss die Dachabdichtungsarbeiten und für 25.300 Euro die Kunststofffensterarbeiten vergeben. Auch werden im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms für 264.400 Euro die gesamte Heizungsanlage ausgetauscht, die Wärmverteilung im Bestand überarbeitet sowie die Gewerke Heizung und Sanitär im Erweiterungsbau neu installiert.

Erweiterung der Winfriedschule

FULDA. Die Anmeldezahlen an der Winfriedschule machen eine bauliche Erweiterung erforderlich. Durch eine Aufstockung des Gebäudetrakts Richtung Liobaareal sollen zusätzliche Kurs- und Klassenräume geschaffen werden. Auch wird mit der Aufstockung des Treppenhauses sowie einer Erhöhung der Aufzugsanlage der zweite Rettungsweg gesichert sowie Barrierefreiheit für die oberste Etage erreicht. Für insgesamt 532.000 Euro hat der Kreisausschuss die ersten Gewerke vergeben.

Arbeiten an Kreisstraßen vergeben

FLIEDEN. Für 1,56 Millionen Euro wird die Fahrbahn der Kreisstraße 86 zwischen der Landesstraße 3372 und Unterstork erneuert. Auch hat der Kreisausschuss für 614.800 Euro den Ausbau der Kreisstraße 52 auf der freien Strecke zwischen Keulos und der Landesstraße 3429 vergeben.