Wartburgkreis und Landkreis Fulda veranstalten Bandcontest

Eine Band spielt Musik

Foto: © Matthew/Fotolia

Bands gesucht!

POINT ALPHA. Der Wartburgkreis und der Landkreis Fulda suchen Bands, die bei dem Fest „Grenzenlos feiern!“ auf Point Alpha am Freitag, 23. August, am Bandcontest teilnehmen möchten. Um eine Vorauswahl zu treffen, können Musiker ab sofort ihre Musik einreichen.

Ob Rock, Pop oder Metal – jede Nachwuchs-Band aus dem Wartburgkreis und dem Landkreis Fulda, deren Mitglieder mindestens 18 Jahre alt sind, kann sich für den Bandcontest bewerben. Der Contest findet am Freitag, 23. August, im Rahmen des Einheitsfestes „Grenzenlos feiern!“ im US-Camp auf Point Alpha statt.

Vier Bands werden durch eine erste Jury ausgewählt und dürfen dann bei dem Fest auf Point Alpha am Freitagabend jeweils 30 Minuten auf der Bühne spielen und performen. Die Musikanlage wird vor Ort gestellt, Instrumente müssen die Musiker mitbringen. Die beste Band des Abends gewinnt 500 Euro, die zweitplatzierte Band 300 Euro und die anderen beiden Bands erhalten jeweils 100 Euro.

Interessierte Bands senden bitte ihre Hörproben bis 15. Juli auf CD, Stick oder per YouTube-Link an Landkreis Fulda, Pressestelle Lisa Laibach, Wörthstraße 15, 36037 Fulda oder per Mail an pressestelle(at)landkreis-fulda.de. Bei der Einsendung bitte den Bandnamen, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitsenden. Bei Rückfragen an Lisa Laibach, (0661) 6006-599 wenden.