Landkreis Fulda ehrt verdiente Mitarbeiter für 40- und 25-jähriges Dienstjubiläum

Landrat Bernd Woide und Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt übermittelten den Dank und die Anerkennung des Landkreises an die langjährigen Kreis-Mitarbeiter. Foto: S. Waldmann

Dank für Einsatz und Treue

FULDA 26.04.2018 - Bei der Ehrung von verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landkreises zu ihrem 40- beziehungsweise 25-jährigen Dienstjubiläum ging Erster Kreisbeigeordnete Frederik Schmitt auf die Ergebnissen der jüngsten Shell-Studie über die Werte von Jugendlichen ein, wonach Treue und Stabilität im zwischenmenschlichen Bereich wieder mehr an Bedeutung gewinnen würden.

Mit Blick auf das besondere Vertrauensverhältnis zwischen dem Landkreis Fulda als Arbeitgeber und seinen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zog Vize-Landrat Schmitt daraus die Schlussfolgerung, dass es den Dienstjubilaren ganz offensichtlich wichtig sei, dass sie sich in einem geordneten Rahmen beruflich entfalten könnten. Nach Auffassung des Ersten Kreisbeigeordneten profitierten beide Parteien von der Gewissheit, sich wechselseitig aufeinander verlassen zu können.

Seinem Dank für Einsatz und Treue schlossen sich Landrat Bernd Woide, der aus terminlichen Gründen später hinzukam, Fachdienstleiter Personal und Zentrale Dienste Matthias Reinhard, die stellvertretende Personalratsvorsitzende Katharina Michel sowie Frauenbeauftragte Simone Stern an. Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum wurden Sandra Babin, Antje Dücker, Uwe Heinel, Michaele Noll, Margot Rausch-Eckert, Waltraud Schaub, Martina Schellhase, Kirsten Wluka und Andrea Zentgraf geehrt. Seit 40 Jahren ist Peter Siegesmund im öffentlichen Dienst beschäftigt.