Hessische Rhön hat zweite Runde im Projekt „Katzensprung“ erreicht

„Erstklassige Voraussetzungen für nachhaltigen Tourismus“

RHÖN/WASSERKUPPE, 17.09.2018 - Der Naturpark Hessische Rhön ist einer von fünf Modell-Naturparken in Deutschland, der sich im Rahmen des Klimaschutzprojekts Katzensprung für eine deutliche CO2 -Reduktion im Tourismus einsetzt. Zehn Naturparke hatten sich in der ersten Runde als Partner zur Verfügung gestellt, um auf ihre Stärken und Schwächen überprüft zu werden.

Mit großer Freude nahm Torsten Raab, Leiter des Naturparks Hessische Rhön, die positive Nachricht entgegen: Die hessische Rhön wurde von der Katzensprung-Jury ausgewählt, um in den nächsten beiden Jahren ganz konkrete Maßnahmen in Richtung CO2-Reduktion und Entwicklung nachhaltiger Tourismusangebote umzusetzen. Auch Thorn Plöger, Geschäftsführer der Rhön GmbH, freut sich über die Entscheidung. Gerne werden er und sein Team den Naturpark Hessische Rhön weiter begleiten und nun in der zweiten Runde unterstützen.

Die hessische Rhön habe neben dem hohem Engagement aller Beteiligten und den bestehenden erstklassigen Voraussetzungen für Angebote im Bereich des klimaschonenden Tourismus insbesondere durch den Sternenpark und das durchdachte, umfängliche Konzept zum Ausbau dieses Erlebnisangebots überzeugt, teilte der Verband Deutscher Naturparke mit. Neben der hessischen Rhön haben sich folgende Naturparke für die zweite Runde qualifiziert: Ammergauer Alpen, Lüneburger Heide, Schwarzwald Mitte/Nord und Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale. Weitere Infos unter <link http: www.katzensprung-deutschland.de>www.katzensprung-deutschland.de