Aktionstag „Sterneküche macht Schule“ am Donnerstag, 21. Februar, an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof

Gesundes Essen will gelernt sein

NEUHOF, 18.02.2019 - Bereits im Kindesalter werden die Weichen für die spätere Gesundheit und einen gesundheitsfördernden Lebensstil gestellt. Laut dem aktuellen Ernährungsbericht des Bundeslandwirtschaftsministeriums sind 95 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Grundlagen gesunder Ernährung in der Schule gelernt werden sollen.

Wie das funktionieren kann, möchte das Präventionsprojekt „Sterneküche macht Schule“ zeigen. In den vergangenen drei Jahren hat die Knappschaft-Krankenkasse mit prominenter Unterstützung durch Starkoch Stefan Marquard über 50 Schulen in Deutschland besucht und Aktionstage zur gesunden Mensaverpflegung ausgerichtet. Die Kinder und Jugendlichen konnten so erfahren, wie lecker gesundes Essen schmeckt und wie einfach es zubereitet werden kann. Am nächsten Donnerstag, 21. Februar, macht die Sterneküche Station an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof. Profikoch Stefan Marquard wird das Küchenteam der Mensa schulen, mit den Schülerinnen und Schülern Gemüse schnippeln und mit allen gemeinsam ein leckeres Mittagessen zubereiten. Weitere Infos unter <link http: www.sternekueche-macht-schule.de>www.sternekueche-macht-schule.de.