Interessierte werden unterstützt

Öko-Aktionstage Hessen: Mitmachen erwünscht

LANDKREIS FULDA. „Ökologisch, regional und nachhaltig“ – so heißt das Motto der Öko-Aktionstage Hessen, die vom 10. bis 19. September 2021 in ganz Hessen stattfinden werden. Der Aktionszeitraum soll auch im Landkreis Fulda Lust auf Bio machen und einladen, Bio-Produkte zu verkosten, Bio-Landbau zu erleben und ökologische Zusammenhänge zu begreifen. Dafür werden in der Region interessierte Bio-Betriebe, Verarbeiter, Gastronomen und weitere Akteure gesucht.

Mögliche Veranstaltungsformate sind Hofführungen, Biohöfe-Fahrradtouren, Verkostungen, Info-Abende zu den Themen Ökolandbau, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung – vieles lässt sich auch online umsetzen. Gerne werden Interessierte bei der Planung durch den Landkreis Fulda unterstützt.  Wer Themen, Terminvorschläge oder Fragen hat, wendet sich beim Landkreis Fulda an Simone Müller unter Telefon (0661) 6006-7049 oder per E-Mail. Infos gibt es auch hier.