Neue Infobroschüre auf Homepage www.abfallwirtschaft-landkreis-fulda.de abrufbar

Richtigen Umgang mit Abfällen erleichtern

LANDKREIS FULDA, 14.01.2020 - Um die knapper werdenden natürlichen Ressourcen zu schonen und möglichst viele Rohstoffe in Produktionskreisläufen zu halten, ist es wichtig, dass alle Abfälle den Weg in die vorhandenen Sammel- und Rücknahmesysteme finden und richtig sortiert werden.

Weil das manchmal gar nicht so leicht ist, gibt eine neue Infobroschüre des Fachdienstes Abfallwirtschaft einen Überblick über die bestehenden Sammel- und Entsorgungssysteme mit Hinweisen zu deren Nutzung sowie zu aktuellen Serviceangeboten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können hier schnell alle wichtigen Informationen erhalten, die sie für eine ordnungsgemäße Trennung und Sortierung ihrer Abfälle benötigen. Zusammen mit dem Abfallverzeichnis „Abfälle von A bis Z“ liegt damit ein umfangreiches Nachschlagewerk zur gesamten Abfallwirtschaft im Landkreis Fulda vor. Die neue Infobroschüre „Abfallwirtschaft 2019“ steht ab sofort auf der Homepage www.abfallwirtschaft-landkreis-fulda.de unter der Rubrik Service/Infos & Tipps zum Download zur Verfügung.