Interessantes über Flora, Fauna und Kultur.

Orchideen stehen bei der Wanderung am 6. Mai im Fokus. Foto: Jan Knittel

Wieder Freitagsführungen in der Hessischen Rhön

RHÖN. Die wöchentlichen Freitagsführungen sind gestartet. Ranger sowie Natur- und Landschaftsführer und -führerinnen begleiten zu den schönsten und interessantesten Orten in der Biosphäre. Die Freitagsführungen sind kostenfrei und beginnen immer um 14 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Hessischen Verwaltung des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön, Telefon (0661) 6006 7800, Mail: info(at)br-rhoen.de. Die Termine bis Ende Oktober gibt es online im Veranstaltungskalender des Biosphärenreservats unter www.biosphaerenreservat-rhoen.de. Geboten werden unterschiedliche Themenführungen zu Flora, Fauna und der Rhöner Kulturgeschichte. Am 6. Mai geht es zum Beispiel auf die Suche nach Orchideenschätzen.