Sternsinger bringen Segen in die Kreisverwaltung

Sternsinger mit Erstem Kreisbeigeordneten Schmitt Foto: Lisa Laibach

Foto: Lisa Laibach

„Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“

FULDA. Vier Sternsinger der Innenstadtpfarrei haben den Segen in die Kreisverwaltung des Landkreises gebracht.

Mit einem „Gloria“ liefen die vier Sternsinger singend durch die Gänge der Kreisverwaltung und segneten im Anschluss die Gebäude. „Wir danken euch für euren Segen und vor allem dafür, dass ihr so fleißig Spenden für Kinder in Peru sammelt“, sagte Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt.

Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ sollen Kinder mit Behinderung weltweit unterstützt werden. Gerade Kinder mit Behinderung erfahren viel zu oft, was es bedeutet, außen vor zu bleiben, skeptisch angeschaut oder bemitleidet zu werden. Deshalb werden diese Kinder bei der Aktion 2019 besonders in den Blick gerückt.