Stadt und Landkreis veröffentlichen Broschüre „Qualifikation im Ehrenamt“

Das Ehrenamt stärken und fördern

FULDA (lai). Qualifikation im Ehrenamt: Die überarbeitete Broschüre von Stadt und Landkreis Fulda ist ab sofort online und ab dem neuen Jahr bei den Gemeinden und Kooperationspartnern erhältlich. Die Broschüre bietet eine große Auswahl an Angeboten für die Ehrenamtlichen der Region mit Fortbildungen, Vorträgen und Qualifikationen.

„Bürgerschaftliches Engagement ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft. Ehrenamtliche leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum sozialen und kulturellen Leben in Stadt und Landkreis Fulda“, betonen Fuldas Bürgermeister Dag Wehner und Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt. Um das ehrenamtliche Engagement zu stärken und die Ehrenamtlichen für ihr Engagement fit zu machen, bietet der Landkreis Fulda in Kooperation mit der Stadt Fulda und vielen weiteren regionalen Trägern ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm an. Die Broschüre „Qualifikation im Ehrenamt“ versteht sich als Handbuch zum Thema Ehrenamt in Stadt und Landkreis Fulda. Zudem erhalten die Leserinnen und Leser zahlreiche allgemeine Informationen zur Ehrenamts-Card, zur Jugendleiter-Card und zum Runden Tisch Ehrenamt.

Die Broschüre „Qualifikation im Ehrenamt“ kann ab sofort hier heruntergeladen werden. Zudem ist sie ab dem neuen Jahr in den Gemeinden und bei den Kooperationspartnern kostenfrei erhältlich.