Kostenfreie Teilnahme / Drei Termine im März

Infoveranstaltung zum Agrarantrag

FULDA. Der Landkreis Fulda bietet digitale Informationsveranstaltungen mit Hinweisen zum Ausfüllen des gemeinsamen Agrarantrages für alle Landwirte an. Ziel ist dabei, das diesjährige Agrarantrags-Programm kennenzulernen und die Antragstellung damit zu erleichtern. Die Antragstellung des Agrarantrags ist noch bis zum 16. Mai möglich.

Da es in diesem Jahr wieder Neuerungen im Bereich der Düngeverordnung und der Pflanzenschutzmittel-Anwendungsverordnung, wie z.B. neue Aufzeichnungspflichten und Anwendungsbeschränkungen, gibt, werden diese in der Veranstaltung ebenfalls thematisiert.
Die kostenfreie Infoveranstaltung wird am Montag, 14. März (Kursnummer VY9030001), am Mittwoch, 16. März (Kursnummer VY9030002) und am Dienstag, 22. März (Kursnummer VY9030003), jeweils von 19.30 bis 22.15 Uhr online auf WebEx angeboten.

Zur Teilnahme ist ein PC/Mac mit einem aktuellen Browser notwendig. Kamera oder Mikrofon sind nicht notwendig, Fragen können im Chat gestellt werden. Bei einer Teilnahme mit dem Tablet oder Smartphone muss die Cisco-WebEx-App installiert werden. Den Einwahllink erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.
Eine Anmeldung ist online unter www.vhs-fulda.de oder telefonisch unter (0661) 6006-1600 möglich.